Mit der Einführung von timeout hat P + L Hoffbauer den Aufwand bei der Urlaubsverwaltung deutlich reduziert. Die Mitarbeiter*innen können nun flexibel und unabhängig von Ort und Zeit ihren Urlaub planen und beantragen. Darüber hinaus können sie aber auch beispielsweise krankheitsbedingte Abwesenheiten hinterlegen.
In einem Unternehmen mit vielen Mitarbeitenden, die ständig unterwegs sind, spielt die digitale Urlaubsbeantragung eine wichtige Rolle, zumal das Backoffice im Fall von P + L Hoffbauer nur aus 3-4 Personen besteht.
Dank timeout müssen die Mitarbeitenden nicht mehr telefonisch ihren Urlaub beantragen und können die Anträge einfach einreichen, um anschließend von einer verantwortlichen Person geprüft und freigegeben zu werden. Dies spart nicht nur Zeit, sondern ermöglicht es den Kollegen*innen, ihre Urlaubspläne ohne persönliche Abstimmung zu koordinieren.
Ebenso erlaubt die timeout Software den Mitarbeitenden von P + L Hoffbauer, ihre Urlaube später bei Bedarf problemlos anzupassen, sollte doch einmal ein Einsatz während des Urlaubs notwendig sein.
Die Funktion zu Exportierung der Urlaubsdaten bietet eine bequeme Übersicht über die verbleibenden und bereits genommenen Urlaubstage der Mitarbeitenden.
Besonders hervorgehoben wird seitens P + L Hoffbauer die Einbindung in die Office-365 Umgebung und die mobile Nutzeroberfläche.
Die Einführung von timeout verlief reibungslos und schnell, was dem effizienten Support des timeout-Teams zu verdanken ist.
Hinweis: timeout arbeitet aktuell daran, ein Tool für die Zeiterfassung zu implementieren. So können in Zukunft per online Planer über Urlaubsanträge hinaus, auch Arbeitszeiten erfasst werden.