Die einfachste* Zeiterfassung für Microsoft 365

Bereit für die Arbeitszeiterfassungspflicht 2023? Wir machen's einfach. Erfasse Arbeitszeiten schnell und konform.

*Ist unsere App nicht startklar in einem Tag eingerichtet? Erste 3 Monate gratis!

Kostenlos testen
Urlaubsplaner dargestellt auf einem Smartphone mit Ansicht der Urlaubstage eines Mitarbeiters

Kostenfreier Download

Fragen & Antworten zur verpflichtenden Zeiterfassung

Erhalte Antworten auf Deine Fragen rund um die Verpflichtung zur Arbeitszeiterfassung

PDF herunterladen
Vorschaugrafik zu unserer PDF mit Fragen & Antworten zur verpflichtenden Arbeitszeiterfassung. Titelblatt und einige Unterseiten sind zu sehen.

Features

Grafik zur Darstellung der Arbeitszeiteinträge: Es können Arbeitsbeginn, Arbeitsende, Pausenbeginn und Pausenende eingetragen werden. Es werden die wöchentliche Arbeitszeit und die Überstunden angezeigt.

Arbeitszeiteinträge

Mit unserer Arbeitszeiterfassungs-App für Microsoft 365 kannst du Arbeitszeiten mühelos und schnell erfassen. Behalte immer den Überblick über Beginn, Ende, Pausenzeiten und Überstunden und sorge so für eine lückenlose Arbeitszeiterfassung.Unsere Zeiterfassungssoftware ermöglicht es dir, deine Arbeitszeiten einfach und schnell zu erfassen. Mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche kannst du deine Einträge für den Beginn und das Ende deiner Arbeitstage, deine Pausenzeiten und Überstunden mühelos erfassen. Behalte so immer den Überblick über deine geleisteten Arbeitsstunden.

Arbeitszeiten im Griff – einfach, schnell und konform.

Und das Beste? Solltest du nicht innerhalb eines Arbeitstages startklar sein, schenken wir dir die ersten 3 Monate

Kostenlos testen

Analysiere und erstelle Berichte über deine Arbeitszeiteinträge

Als Vorgesetzter bieten wir dir leistungsstarke Analyse- und Reporting-Funktionen in unserer Software. Du kannst die erfassten Arbeitszeiteinträge deiner Mitarbeiter detailliert analysieren, um Trends zu erkennen, die Arbeitsauslastung zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Mit aussagekräftigen Berichten erhältst du einen umfassenden Überblick über die Arbeitszeitverteilung in deinem Team oder in der gesamten Organisation.

Grafik zur Arbeitsauslastung: Es wird pro Mitarbeiter*in der Stundenbericht inklusive Über- und Überstunden angezeigt. Zusammengefasst werden die geleisteten und die erwarteten Stunden angezeigt.

Arbeitszeiten im Griff – einfach, schnell und konform.

Und das Beste? Solltest du nicht innerhalb eines Arbeitstages startklar sein, schenken wir dir die ersten 3 Monate

Kostenlos testen
Grafik, die darstellt, wie die Arbeitslastschemata der Mitarbeiteri*innen bearbeitet werden können.

Nutze unsere Adminoberfläche zur Optimierung der Arbeitszeiterfassung

Unsere Zeiterfassungssoftware, die nahtlos in Microsoft 365 und Teams integriert ist, ermöglicht es dir als Administrator, flexible Arbeitszeitschemata und Arbeitsmodelle effizient zu gestalten und anzupassen. Dies gewährleistet die Einhaltung der Zeiterfassungspflichten 2023, während es gleichzeitig den spezifischen Bedürfnissen deines Unternehmens entspricht. Mit der intuitiven Adminoberfläche kannst du kinderleicht Soll-Arbeitszeiten erstellen, bearbeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle für verschiedene Mitarbeitergruppen festlegen. Berücksichtige dabei Feiertage, Urlaubstage und implementiere flexible Arbeitszeitregelungen, um die Arbeitspläne optimal an die Anforderungen deines Unternehmens anzupassen. Die Integration in Microsoft 365 und Teams macht es dir einfach, Änderungen vorzunehmen und die Arbeitszeitpläne effizient zu verwalten.

Arbeitszeiten im Griff – einfach, schnell und konform.

Und das Beste? Solltest du nicht innerhalb eines Arbeitstages startklar sein, schenken wir dir die ersten 3 Monate

Kostenlos testen

Effizienter Export deiner Arbeitszeiterfassungs-Daten.Exportiere deine Arbeitszeiteinträge auf dateibasis oder über eine Entwickler-API

Exportiere erfasste Arbeitszeiten über API, Excel oder CSV. Unsere Software macht es leicht, Daten in andere Systeme zu integrieren und Analysen oder Lohnabrechnungen vorzunehmen.Um deine erfassten Arbeitszeiteinträge weiterzuverarbeiten, bietet unsere Software dir die Möglichkeit, Daten in verschiedenen Formaten zu exportieren. Ob API für deine Entwickler, Excel, CSV oder andere gängige Dateiformate, du kannst die Daten nahtlos in andere Systeme oder Tools integrieren, um weiterführende Analysen durchzuführen oder Lohnabrechnungen zu erstellen. Der Exportvorgang ist intuitiv, einfach und schnell.

Schematische Grafik zur Darstellung der Exportmöglichkeiten der Arbeitszeiteinträge (z.B. Excel, CSV usw.)

Arbeitszeiten im Griff – einfach, schnell und konform.

Und das Beste? Solltest du nicht innerhalb eines Arbeitstages startklar sein, schenken wir dir die ersten 3 Monate

Kostenlos testen
Schematische Grafik zur Darstellung der rechtlichen Konformität der Arbeitszeiterfassung

Rechtliche Konformität

Die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung wird 2023 noch relevanter. Unsere Software entspricht den geltenden Arbeitszeitvorschriften und Datenschutzrichtlinien. Verlasse dich darauf, dass du mit unserer Arbeitszeiterfassungs-App alle gesetzlichen Anforderungen erfüllst.Wir verstehen, wie wichtig es ist, die rechtlichen Bestimmungen im Bereich der Arbeitszeiterfassung einzuhalten. Unsere Zeiterfassungssoftware ist so konzipiert, dass sie den geltenden Arbeitszeitvorschriften und Datenschutzrichtlinien entspricht. Du kannst dich darauf verlassen, dass deine Arbeitszeiterfassung in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen erfolgt und deine Daten geschützt sind.

Arbeitszeiten im Griff – einfach, schnell und konform.

Und das Beste? Solltest du nicht innerhalb eines Arbeitstages startklar sein, schenken wir dir die ersten 3 Monate

Kostenlos testen

EuGH Urteil: Arbeitszeiterfassung ist ab 2023 verpflichtend

Das EuGH-Urteil von 2019 legt den Grundstein für die Zeiterfassungspflicht 2023. Unternehmen in der EU sind aufgefordert, genaue Mechanismen zur Arbeitszeiterfassung zu implementieren, um Arbeitnehmer*innen zu schützen und faire Arbeitsbedingungen sicherzustellen.

Wir haben dir alle Fragen zu dem Thema Arbeitszeiterfassungspflicht hier zusammengefasst

Warum du timeout nutzen solltest

timeout ist ein einfaches und simpel gestaltetes Tool, das sich in deinen Office 365 Account integriert und dir dabei hilft, deine Abwesenheiten und Arbeitszeiten zu koordinieren.

Abwesenheiten einsehen Icon

Zeiten kontrollieren

Vorgesetzte können je nach Berechtigungsstufe Team- oder firmenweit die erfassten Zeiten ihrer Mitarbeiter*innen einsehen

Vetretung einrichten Icon

Vertretung einrichten

Mit der Vertreterfunktion wird dein Antrag von der gewählten Vertretung bestätigt bevor dieser an den Vorgesetzten weitergeleitet wird.

Teamkalender für den Verfügbarkeitsstatus deiner Kollegen

Teamkalender

Der Verfügbarkeitsstatus deiner Kollegen wird angezeigt, um eine optimale Produktivität zu gewährleisten. Sowohl in timeout direkt aber auch voll automatisch in Microsoft Teams und in den Outlook Teamkalendern.

Microsoft Office 365 und Teams Integration Icon

Office 365 Integration

Durch den Microsoft Office-Zugriff verringert sich der administrative Aufwand und du sparst Zeit und Nerven. Die Teamverwaltung und Vorgesetzten Regelungen sind voll in Teams und Office 365 integriert

Export in Excel und CSV

Export und Anbindung

Dank unserer Exportfunktion mit Excel und CSV sowie der Rest API kannst du Daten jederzeit exportieren oder diese einspielen

Richte Individuelle Abwesenheitstypen ein

Individuell

Richte eigene Arbeitsschemata und benutzerdefinierte Soll-Arbeitszeiten je Mitarbeiter*in ein.

Benachrichtigungen per Mail und Teams Chat Bot

Benachrichtigungen

Durch E-Mail Benachrichtigungen erhalten Nutzer Erinnerungen zur Erfassung ihrer Zeiten innhalb der firmenweit definierten Fristen

Verfügbar auf jeder Plattform

Crossplattform

Alle Daten zu jeder Zeit auf allen Geräten verfügbar. Ob Web, Mobil, dirket in Microsoft Teams Teamkalendern oder in den Outlook Kalendern. Greife immer von überall einfach auf die Unternehmensdaten zu.

Einfache und schnelle Antragsstellung

Leicht verständlich

Wir legen den Fokus auf die Nutzenden, so sind unsere Apps leicht zugänglich und intuitiv zu bedienen.

Preise

Urlaubsverwaltung

2,50 €
monatlich pro User, zzgl. MwSt.
  • Verschiedene Abwesenheiten beantragen und genehmigen
  • Verwaltung von Urlaubskonten
  • Team- oder firmenweiter Kalender aller Abwesenheiten
  • Vertreterregelung
  • Diverse Exportmöglichkeiten
    Office 365 SSO Integration
  • Teams und Outlook Kalender Integration
  • Microsoft Teams Chat Bot Integration
    Microsoft Entra Integration
  • DSGVO-Konform
Kostenlos testen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!

Arbeitszeiterfassung

2,50 €
monatlich pro User, zzgl. MwSt.
  • Komfortables buchen der Arbeitszeit auf allen Geräten
  • Verwaltung und Einsicht der Zeitkonten
  • Exportmöglichkeiten
  • Office 365 SSO Integration
    Gesetzliche Vorschriften erfüllt
    DSGVO-Konform
    Coming soon: Überstundenverwaltung, Teilzeitmodelle & Auswertungen
Kostenlos testen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!

Preise

Basic

Bis zu 50 User kostenlos
0,00 €
pro Monat, inkl. MwSt.
  • Urlaubsanträge stellen und beantworten
  • Verwaltung von Urlaubskonten
  • Team- oder firmenweiter Kalender aller Abwesenheiten
  • Office 365 SSO Integration
  • Teams und Outlook Kalender Integration
    DSGVO-Konform
Kostenlos nutzen
Bonus: 30-Tage lang alle Professional Features kostenlos testen!

Business

Unbegrenzte Useranzahl
399 €
pro Monat, zzgl. MwSt.
  • Alle Funktionen aus den Paketen Basic und Professional
    Unbegrenzte Useranzahl
  • Initiale Schulung des Unternehmens zur Einrichtung und Nutzung der Funktionen von timeout
  • Persönlicher Support per E-Mail und Video über Microsoft Teams
  • Flexible Abrechnungsmodalitäten
Jetzt bestellen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!

Customizing und Volumenrabatte

  • timeout für dein Unternehmen anpassen
    Mehr als 100 Mitarbeitende
    Integration deiner Entra Unternehmenshierarchie
    Individuelle Schnittstellen zu externen Systemen möglich
    Anpassung an persönliche Anforderungen möglich
Jetzt anfragen
Bonus: 30-Tage lang kostenlos testen!
BRICKMAKERS ist Mitglied der Allianz für Cyber-SicherheitLogo Bundesamt für Sicherheit in der InformationstechnikMicrosoft Gold Partner. Cloud, Application Development, Application Integration
Logo BRICKMAKERS

Hinter dem Produkt timeout steht das deutsche Unternehmen BRICKMAKERS. Seit 2011 arbeitet BRICKMAKERS als Agentur für Digitalisierung eng partnerschaftlich mit seiner Kundschaft zusammen und hilft, maßgeschneiderte digitale Lösungen in den Bereichen Digitalisierung, IoT und Enterprise-Anwendungen umzusetzen.

Logo KlimaneutralBadge Beste Arbeitgeber 2023 von Great Place To WorkLogo Charta der Vielfalt

Unternehmen, die BRICKMAKERS vertrauen

Die Referenzen, der BRICKMAKERS GmbH
Noch Fragen offen?
Nimm bei Fragen gerne Kontakt zu uns auf und wir melden uns zeitnah bei dir.
Zum Kontaktformular